Berufsschullehrerverband Sachsen - Anhalt e.V.

Landesverband im Bundesverband der Lehrer an beruflichen Schulen

Beitragsordnung


Beitragsordnung des Berufsschullehrerverbandes Sachen-Anhalt e. V
Beschlossen auf der Vertreterversammlung 2001 



Um den Verwaltungsaufwand und damit die Beitragshöhe insgesamt niedrig zu halten, wurde durch die     Vertreterversammlung einstimmig folgende Beitragsordnung beschlossen:

Der jährliche Beitrag beträgt für jedes Verbandsmitglied 100 Euro.


Das bevorzugte Verfahren der Beitragszahlung ist das Lastschriftverfahren. Dabei entstehen der/dem Zahlenden keine zusätzlichen Gebühren. Der Verband zieht vier Mal im Jahr (Februar, Mai, August, November) den Quartalsbeitrag in Höhe von 25,- Euro ein.

Ausgenommen von der Regelung sind Rentner, die Mitglieder des Verbandes bleiben können, sowie Referendare und Studierende des Lehramtes für Berufsbildende Schulen.

Es gelten folgende Sätze:

 

Rentner: 2,- Euro/Monat

▪ Referendare: 2,- Euro/Monat

▪ Studenten: 1,- Euro/Monat


Für Fahrten mit dem eigenen PKW im Auftrage des BLVSA wird ein Fahrkostenzuschuss von 0,20 Euro je gefahrenen km erstattet. Diese Regelung gilt nicht für innerörtliche Veranstaltungen und nur, wenn es vom Vorstand ausdrücklich in der Einladung erwähnt wurde.

Fahrkarten der Eisenbahn (DB und andere Anbieter) werden erstattet (ohne IC- bzw. ICE-Zuschläge).


Magdeburg, im November 2001