Berufsschullehrerverband Sachsen - Anhalt e.V.

Landesverband im Bundesverband der Lehrer an beruflichen Schulen

Newsletter-Spezial 04/2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

In unserem heutigen Newsletter Spezial berichten wir über unser Gespräch mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi und Oliver Kaczmarek. Natürlich ging es um die aktuell brennenden Themen: Digitalisierung der Schulen, soziale Defizite beim Lernen und Lehrkräfteaus-, -fort- und -weiterbildung. Darüberhinaus kündigten uns die Abgeordneten an, in der nächsten Legislaturperiode einen Pakt für Berufsschulen ins Leben zu rufen.

Auch berichten wir über den Austausch der dbb Lehrerverbände mit der KMK-Präsidentin Ernst im Rahmen des dbb-dialogs zum Thema Bildung in der digitalen Welt.

Und wir möchten Sie einladen, uns auf der didacta 2021 an unserem digitalen Stand zu besuchen und gern auch mit uns ins Gespräch zu kommen.

Zum Newsletter geht's hier

Ihr BvLB Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung